Exkursion Flughafen Wien Schwechat – ein Blick hinter die Kulissen

Am 30.10. 2015 machten wir eine Exkursion zum Flughafen Wien-Schwechat, wo wir viele Bereiche, die sonst nur Angestellten des Flughafens zugänglich sind, besichtigen durften. Zunächst besuchten wir die Lehrwerkstätte des Flughafens. Jede Lehre dauert vier Jahre und man kann insgesamt vier Berufe dort erlernen: KFZ-Mechaniker, Elektroniker, Metaller und Installateur. Bei der anschließenden Visitair- Tour, einer kleinen Bus-Rundfahrt im Außenbereich, waren wir hautnah bei der Landung von US-Außenminister John Kerry, der an diesem Tag in Österreich zu Besuch war, dabei. Weiters konnten wir die Starts und Landungen einiger Flugzeuge aus der unmittelbaren Nähe beobachten und in einem anderen Bereich „geparkte“ Privatflugzeuge anschauen. Danach ging es mit dem CAT (City Airport Train) wieder Richtung Schuhfabrikgasse. Auch diese Exkursion hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir konnten viel Neues und Interessantes sehen.

DSC09381

Im Visitair-Center, Flughafen Wien Schwechat

Im Visitair-Center, Flughafen Wien Schwechat

Gruppenfoto vor der Rundfahrt am Flughafengelände

Gruppenfoto vor der Rundfahrt am Flughafengelände

Im Visitair- Bus

Im Visitair- Bus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Exkursion Tiergarten Schönbrunn

Wer immer fleißig arbeitet, braucht auch mal einen Tapetenwechsel. Im September war es soweit und wir haben einen entspannten Tag bei unserer Exkursion im Tiergarten Schönbrunn verbracht. Das Wetter war sonnig und so auch unsere Laune. Nach einer langen Tour quer durch den Tiergarten spendierte uns Herr Bischof abschließend zur allgemeinen Stärkung ein Eis. Es war ein wunderschöner Tag und wir hoffen es folgen noch weitere lustige gemeinsame Ausflüge.

DSC09025 DSC08689